*Home* *Paleochora in Geschichten* *Photos* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links* *Literatur*

 

.

Bus 1972 by WKistler Da stand nur ein Bus vor einem Gemüseladen und der Fahrer hatte Zeit, er wollte nicht nach Plan fahren, sondern mit möglichst vielen Leuten. Also habe ich mir in den 3 Stunden Wartezeit eine 3-Kilo-Melone reingeschaufelt und dann ging es endlich los. Erst mal alles Gepäck aufs Dach und festzurren. Da musste jeder hoch und seinen Mist oben abliefern. Dann los Richtung Paleochora. 

 

palaiohorabus.jpg Da war er also, der Bus der inzwischen weltweit so berühmt geworden ist, dass man ihn auch als Postkarte kaufen kann. Mercedes, Baujahr 1956 (3 Jahre jünger als ich), seit dem ununterbrochen im Einsatz. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich mal in dieser Firma arbeiten würde, hätte ich aber mächtig gestaunt.

Die Fahrt ging erst mal Richtung Maleme und dann in Tavronitis am Melonengeschäft links ab in die Berge. Neben mir saß ein kleiner alter Mann aus Paleochora, der mir glaubhaft versichert hat, dass seine "Sante"-Zigaretten, die übrigens damals noch Zigara hießen, gesünder seien als meine "Dunhill" vom Schiff, schon deshalb weil sie so hießen. Also haben wir kräftig "Sante" geraucht und versucht uns zu unterhalten, während die alten Omas damit beschäftigt waren sich Basilikumsträußchen vor die Nase zu halten und Kotztüten aus dem Fenster zu werfen, die oft versuchten hinten wieder reinzukommen. 

 

*Home*      *nach oben*     *zurück*    *weiter*