*Home* *Paleochora in Geschichten* *Photos* *Info-Seite* *Guest-Book* *Links* *Literatur*

 

.
paleparkplatz.jpgbusverkehr.jpgHeute ist der Busverkehr aufgrund des hohen Privatauto- und Mietwagenaufkommens annähernd wieder auf dem Stand von damals. Wie man auch dem aktuellen Busfahrplan entnehmen kann. Der "Unterwasser-Bus" von Chania nach Pireus ist sicherlich Geschmackssache. Ebenso wie der neue "Unterwasser-Parkplatz".
.

 

lochschild.jpg Die Fahrt dauerte 4 Stunden, ging durch eine Landschaft von unglaublicher Schönheit und Kraft und auf der damals noch alten Straße fast ständig in Serpentinen. Teilweise war die Straße gerade mal noch 2 Meter breit, der Rest war in die Schlucht gerutscht. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten rückwärts fahren bis zur nächsten Ausbuchtung da der Bus Vorfahrt hatte. Vor jeder Kurve wurde gehupt, aber richtig laut, damit der Entgegenkommende sich schon mal Deckung suchen konnte. Ein Treffen in der Kurve wäre fatal gewesen. Aber zum Glück gab's zu der Zeit keine entgegenkommenden Fahrzeuge, außer den Gegen-Bus. Mein Opa ließ es sich dann auch nicht nehmen mir zu vermitteln, dass im letzten Winter ein Bus in eine Schlucht gestürzt sei. Da bewegte sich kurz die Melone aber wir sind dann doch heil angekommen. Eingeparkt, an der alten Bus-Bude (heute "Agios") auf der zentralen Kreuzung gegenüber vom "Schleicher" und raus.

 

*Home*      *nach oben*     *zurück*    *weiter*